Du & Ich

DU möchtest endlich damit anfangen deine eigene Wahrheit zu leben? Was würde passieren, wenn du mehr Raum für dich, genügend Platz in deinem Leben schaffst, um dich zu deiner vollen Größe aufzurichten? Wie wäre es mit dir und deinen Bedürfnissen in Verbindung zu sein? Wenn du den Fuß von der Bremse zu nimmst, stattdessen Gas gibst und endlich durchstartest? Was wäre, wenn du das Steuer wieder selbst in die Hand nimmst, bewusste/r Schöpfer,- in deines Lebens wirst? Und was, wenn das sogar Spaß machen könnte…?

ICH heisse Kerstin Kristina Liffers-Lehmann. Mit meinem Kreativ Coaching transformARTion ® habe ich mich im Bereich Emotionsmanagement spezialisiert. Es geht um Veränderungsprozesse mit Freude und Leichtigkeit, immer mit dem Ziel, dass du mehr DU selbst SEIN kannst! Genau das macht Spaß, und fühlt sich leicht an, denn du bist dann ECHT DU – und das ist unglaublich spannend. Mehr zu meiner Person bei Bedarf findest du mehr Infos unten (Motivation, Qualifikationen, Kunst & Co)…

Im Laufe meines Lebens entdeckte, lernte und erlebte ich immer wieder neue Dinge, die sich heute auf wunderbare Weise zu einem kreativen Ganzen ergänzen. Es ist meine Berufung und echte Herzensangelegenheit als Kreativ Coach zu arbeiten! Das Konzept meiner Arbeit lebe ich heute auch privat. Ich liebe es die Vielfalt, die Herausforderungen des Lebens nach dem Motto sowohl-als-auch miteinander zu verbinden. Das entweder-odeschwarz-weiß-Modell von früher fühlte sich zu eng an. Ich liebe es das Schöne und Echte in allem und jedem zu finden und seinem Wert entsprechend sichtbar(er) zu machen. Ich liebe es “echte Schönheit” in ihrer Schlichtheit, Natürlichkeit, – für mich das Wesentliche – zu entdecken und  wertzuschätzen! Ich liebe die Magie und Kreativität. Sowohl als Fotografin, Künstlerin als auch als Kreativ Coach. Im Idealfall achtet jede(r) rechtzeitig auf sich selbst, die eigenen UND die Bedürfnisse der anderen! Falls du das bisher noch nicht so optimal hinbekommst, begleite und unterstütze ich dich gern bei diesem kreativen Prozess. Die meisten von uns kennen es in alte Löcher zu Plumpsen oder auch in die Fallen auf dem eigenen Minenfeld zu tappen. (Dr. G.Schmidt nennt sie Ehrenrunden).

Ich bin so eine Art “TÜR & RAUM- Öffnerin”. Manchmal auch liebevolle“KISTEN-Sprengerin”… 😉

Mein Anliegen ist es DICH dabei zu unterstützen, wieder in DEINE kraftvolle Leichtigkeit zu kommen, zu lernen auf deine kreative Weise wieder mehr Lebendigkeit, Freude und Begeisterung zu leben!

Ich möchte dich heute einladen und ermutigen, deine Emotionen und Bedürfnisse  “klar zu kriegen”, ernst zu nehmen und diese in Freude zu leben.

“Dein ECHT sein liegt mir am Herzen. Dein DU SELBST sein! Wenn du DU SELBST bist. leuchtest du (wieder) innerlich und strahlst im Aussen!” Kerstin Liffers-Lehmann

(Hier stand eine ellenlange) Liste meiner wichtigsten Qualifikationen, Aus- und Fortbildungen (sorry, nehme ich jetzt raus… ist mir eh viel zu zu lang und ist eh unrelevant…)!!!

[su_spoiler title=”Kunst & Co”]
Schon als Kind liebte ich die Fotografie über alles, mit zehn Jahren hatte ich bereits mein erstes Fotolabor. Lange Jahre lebte ich ausschliesslich von der Fotokunst: www.liffers-art.de. Heute haben die Bilder (s.u.) eine neue Aufgabe im kreativen Coaching, transformARTions®-Prozess gefunden. Sie wirken dort wie Anker oder Impulse “zum nächsten Schritt”. Diese transformARTion-Kartensets werden in Kürze hier angeboten (s.u. in verschieden Größen). Ich verwende die Fotokarten in meinen kreativen Coachingprozessen, biete sie aber auch anderen Coaches, Therapeuten oder Beratern für ihre Arbeit an. Im Moment sind verschiedene Kollektionen in Arbeit. Die Bilder können auch nach Terminabsprache mit mir, im Zirkuswagen-Atelier in Fröndenberg-Altendorf besichtigt werden. Zuletzt hatte ich große Fotoausstellungen auf dem “Gut Lenninghausen” in Iserlohn und in der “Bluebox” in Bielefeld (Ausstellungsinfos s.u.): http://www.blueboxbi.de/galerie.html

Hier ein Eindruck von der transformARTion-Coaching-Kartensets:

http://www.liffers-art.de/ bzw. http://www.liffers-art.de/menu_termine_d.html
[/su_spoiler]

“Für mich ist das Leben eine abenteuerliche Heldenreise. Wir können lernen darin selbst und bewusst zu entscheiden, wann wir Hauptdarsteller (mit allen Sinnen), wann Zuschauer und wann Regisseure sind. Jeder Mensch ist von Natur aus frei, selbstwirksam und kreativ. So ist das Leben manchmal ein Fest oder auch Ponyhof, manchmal aber auch ein totales Horrordrama. Es ist essentiell wichtig dafür die Zusammenhänge zwischen unseren Gedanken, Gefühlen und unserem Körper zu verstehen, achtsam zu werden und die volle Verantwortung die Verantwortung dafür zu übernehmen. Ich finde jeder ist auf seine ART einzigartig – einfach besonders! Die KUNST dabei ist es ECHT zu sein! Zu sich selbst zu stehen.Als Stehauffrau(chen), Expertin für Neuanfänge, Übergangsphasen und Zeiten von Wandlung und Veränderung, sehe ich mich selbst, als eine Art Türöffnerin, Aufrichterin, Mutmacherin und Anzünderin. Es ist mir eine echte Freude und Ehre dich dabei ein Stück des Weges zu begleiten. Dabei geht es mir von Herzen darum, dich zu unterstützen den Mut aufzubringen  deinen authentischen Weg zu gehen, so dass du (auch wieder von innen) strahlst! Ich helfe dir Türen zu finden und zu öffnen, zeige dir wie du dich innerlich und äußerlich zu deiner vollen Größe aufrichten kannst, und mache dir MUT! Ich gebe Impulse und  Anregungen wie du lernen kannst mit dir in Kontakt, BEI DIR, in deiner eigenen Mitte zu sein und da zu bleiben, auch in Beziehungen (Kontakt zu anderen). Es geht mir darum, dass du in deine kraftvolle Leichtigkeit kommst, in eine Balance, – und dich so von den Wellen des Lebens elegant zum Strand tragen lässt.”

Kerstin Liffers-Lehmann